Demo – klimagerecht und nazifrei!

Das Bündnis für Demokratie Elmshorn lädt ein zur Demo: KLIMAGERECHT UND NAZIFREI!

Nur noch knapp einen Monat bis zur Europawahl! In Deutschland findet die Wahl des EU-Parlaments am 9. Juni statt. Alle Wahlberechtigten können aber auch jetzt schon per Briefwahl ihre Stimme abgeben. Sofern du wählen kannst: bitte nutze dein Wahlrecht! Das ist so enorm wichtig für unsere Gesellschaft

Um auf die Bedeutung der EU-Wahl aufmerksam zu machen, rufen wir als Teil des Bündnisses für Demokratie Elmshorn zu einer großen Demo am 31. Mai auf! Für diesen Tag ruft auch Fridays For Future europaweit zum Klimastreik auf und wir freuen uns deshalb noch mehr, in Elmshorn an diesem Tag mit ganz vielen Partner*innen als Bündnis für Demokratie auf die Straße zu gehen! Gemeinsam wollen wir ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen! Auch für die Klimapolitik in der EU wäre nichts schlimmer als ein Wahlsieg der Rechtsextremen!

Daher müssen wir gemeinsam laut werden! Für Vielfalt, Freiheit, Demokratie, Klimagerechtigkeit und die Ausübung des Wahlrechts! Wir müssen unsere Werte gegen den Rechtsextremismus verteidigen! Daher kommt am 31. Mai vorbei, bringt Familie, Freund*innen und Bekannte mit und macht mit uns deutlich, dass Rechtsextremismus bei uns keinen Platz hat!
Freitag
31.05.2024
16:00 ‐ 18:00 Uhr
Alter Markt (Elmshorn)