Quickborner Eulenfest vom 17.09.2022

Beim Eulenfest hatten wir wieder viel Spaß mit Groß und Klein. An diesem Tag geht es mal nicht um Politik – für uns stehen dann eher die Kinder und ihre Eltern und Großeltern im Mittelpunkt. Dabei achten wir besonders auf das Thema Nachhaltigkeit. Von der GAB wurde uns ein Mülltonnenset zur Verfügung gestellt, wo die Kleinen Müll sortieren konnten – und das haben sie auch mit Begeisterung gemacht. Am Großspiel hatten nicht nur die Kinder Freude, auch so manche*r Erwachsene*r strahlte beim Sieg. Während wir mit den Kindern kleine Töpfchen aus Zeitungspapier bastelten, die dann mit Erde und Samen bestückt stolz nachhause getragen wurden, unterhielt uns die Liveband.
Es hat uns wieder viel Spaß gemacht! Bis zum nächsten Eulenfest.

Euer GRÜNES Team in Quickborn