Volles Haus bei gemeinsamer Informationsveranstaltung zu Photovoltaikanlagen auf Einfamilienhäusern von SPD und GRÜNE

150 interessierte Quickbornerinnen und Quickborner kamen am 24.11.22 in den Artur-Grenz-Saal zum Fachvortrag „Photovoltaikanlagen auf Einfamilienhäusern“ mit Thomas Rudolph. Eingeladen hatten Anke Thomsen, Vorsitzende des Ortsverbandes von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Tom-P. Lenuweit, Ortsvereinsvorsitzender der SPD.

Mit einer an Infotainment grenzenden Vortragsweise gelang es dem Referenten Thomas Rudolph sachlich fundiert und dennoch gut verständlich sowie mit einer Prise Humor über Nutzen, Kosten sowie Tipps und Tricks für die Umsetzung zu informieren. Seit 35 Jahren ist der Ellerbeker Solarexperte in der Sonnenenergiebranche tätig. Erst mit einer eigenen Firma, später in Spitzenfunktionen diverser Fachverbände.

Eine gute Dreiviertelstunde hielt er einen Impulsvortrag zum Thema Stromerzeugung und -nutzung mit Solaranlagen auf Einfamilienhäusern. Im Anschluss beantwortete er zahlreiche Fragen aus dem Publikum. Am Ende der Veranstaltung gab es von den Besucherinnen und Besuchern viel Lob und Dank für dieses Informationsangebot.